WIR BRINGEN DIE MASSE IN SCHWUNG.

LET US ENTERTAIN YOU.

KURSANGEBOT

Wir wollen, dass du deine Ziele erreichst – deshalb bieten wir nur Kurse, die funktionieren. Kurse wie Boxen, CrossFit, Kettlebells, Strongman, Athletic Core, Weight- und Powerlifting, bei denen nicht nur kurzzeitig Kalorien verbrannt, sondern langfristig Muskeln aufgebaut und Fett verbrannt wird. In Kursen wie Functional Training, Bootcamp und TRX trainierst du deinen Körper auf funktionelle Art und Weise, die dich belastbarer, stärker macht. Abgerundet wird unser Kursangebot durch Yoga und Five Training, bei denen du aktiv entspannen kannst und Verkürzungen entgegenwirkst. 

Erwarte das Unerwartete! Täglich ändernde Inhalte ermöglichen es Dir eine solide Grundlage für jede Art von Herausforderung zu schaffen. Unsere offiziell lizensierten Trainier erstellen Dir ein High Intensity Interval Training aus komplexem Gewichtheben, Cardio-Elementen wie Rudern, Laufen oder Seilspringen und zeigen Dir gymnastische Bewegungen an den Ringen oder der Klimmzugstange und vieles mehr. Nach einem kurzen Warm-up geht es in den Technik- und Kraft-Teil, welcher mit einem ordentlichen „Workout Of the Day“ beendet wird. Die Mitglieder unserer CrossFit-Community erwarten Dich!

Du wolltest schon immer mal CrossFit ausprobieren? Dann auf zu CrossFit Onramp, den Beginnerkurs für alle Crossfit Nubies! Hier lernst du Step by Step alle Grundübungen wie Gewichtheben, Cardio-Elemente aus Rudern, Laufen oder Seilspringen und alle Techniken, die du später noch brauchst. Im Fokus steht die richtige Ausführung, damit du dich später nicht verletzt. Sobald du dir die Grundlagen im OnRamp-Kurs angeeignet hast, kannst du dich im CrossFit WOD austoben. 

Unser Functional Trainingskurs ist ein Zirkeltraining für den gesamten Körper. Hier trainierst du vornehmlich mit deinem eigenen Körper und Equipment wie Langhanteln, Kettlebells, die dir ein freies Training ermöglichen. 

FIVE Konzept ist eine Methode des aktiven Längentrainings, die dich vor Verspannungen, Verkürzungen und Schmerzen schützt. Unsere in der FIVE Academy ausgebildeten Trainer machen dich in nur 30 Minuten fit an Hipmover, Triggerwand und Faszienstimulator. Nach diesem Kurs bist du in der Lage, eigenständig im FIVE zu trainieren. Heute schon geFIVEd?

Du brauchst eine Auszeit vom stressigen Alltag? Dann komm vorbei zum Yoga! Hier werden deine Muskeln sanft aufgewärmt und gedehnt. Den Schwerpunkt der Stunde bilden dynamische Asanas und eine fließende, kräftigende Vinyasa Praxis. Am Ende der Stunde steht ein ruhiger Abschluss mit Endentspannung, der Deine Konzentration fördert und Dich wieder zurück ins Gleichgewicht bringt, auf dem Plan. 

In unserem Kettlebell-Kurs dreht sich alles um das Training mit der Kugelhantel. Eine Kombination aus großen Bewegungen, die verschiedene Muskelgruppen auf einmal trainieren und isolierten Kraftübungen, bilden die Basis für ein hochintensives Ganzkörpertraining .

Im TRX-Kurs absolvierst du am TRX-Schlingentrainier ein effektives Ganzkörper-Workout.  Als Trainingswiderstand nutzt du hier dein Eigengewicht, wodurch immer die gesamte Muskelkette beansprucht wird und das Training besonders fordernd ist. Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung oder Stärkung des Rumpfes – alles ist möglich. 

Alle Bewegungen kreisen um die zentrale Säule (Core). Ist die Säule nicht ausreichend stabil und/oder mobil, führt dies zu ineffizienten Bewegungen und Energielecks, die wiederum eine eingeschränkte Leistung und ein höheres Verletzungsrisiko zur Folge haben. Das Workout Konzept umfasst Übungen, die die Schultern, den Rumpf (oder Core) und die Hüften trainieren.

Unser Boxkurs ist eine Kombination aus Boxen und Strength & Conditioning Training. Der Kurs verbindet Elemente aus dem Boxen mit klassischen Übungen aus dem Krafttraining wie zum Beispiel Planks, Sit-ups und Seilspringen. Beim Boxen achten wir auf eine korrekte Technik und zeigen Dir, wie man Übungen sauber ausführt. Ziel des Boxkurses ist es, Grundtechniken und das Boxverständnis zu lehren. Es ist uns wichtig, dass jeder Teilnehmer mit der Zeit ein Grundverständnis vom Boxen aufbaut und lernt, wie man wirklich boxt und sich selbst verteidigt.

Im Elbgym Bootcamp wird der Focus auf das Bodyweight-Training gelegt mit ergänzenden Zirkeltraining. Kraft, Mobilität und Kondition wird hier auf ein neues Level gebracht. Harter Drill gepaart mit Yogaelementen. Für Anfänger haben wir natürlich ein besonderes Augenmerk, es wird individuell auf jedes Leistungsniveau eingegangen. Unser Ziel des Kurses ist es eine dynamische Leistungsentwicklung zu erzielen, bei Einsteigern bis Fortgeschritten. Core-stabilität sowie Beweglichkeit werden hier enorm verbessert, zudem werden hier neue Reize in Sachen Motivation gesetzt. Der Kursplan wird auf die Teilnehmer vor jedem Kurs angepasst, sodass es jeden enorm fordert, auch wenn die Leistungslevel unterschiedlich sind. Elbgym Bootcamp ist für Alle!

Du willst Deine Grundkraft brutal steigern!? Dann bist Du hier genau richtig! Dieses Training wird Dich krafttechnisch auf ein anderes Level bringen. Bis zu das dreifache deines Körpergewichts tragen? Kein Problem – wir zeigen dir hier, wie’s geht! Grundübungen mit stumpfen Gegenständen ohne viel Chi Chi.

Do you even lift? O-Lift, olympisches Gewichtheben, ist durch CrossFit wieder mehr in den Fokus der „Fitness“-Gesellschaft gerückt. Was du hier lernst: Richtiges „Reißen“ und „Stoßen“ von der Picke aus! Hier wird eine Langhantel zur Hochstrecke gebracht und mit ausgestreckten Armen über den Kopf gestemmt. Für das CrossFit sind diese Lifttechniken unabdinglich. 60 Minuten pures „Liften“, SquatCleans, PowerCleans, SplitJerks, PushJerks und vieles mehr findest du in dieser Class. Neben der Technik sind beim Gewichtheben insbesondere Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit gefordert.

Powerlifting, auch bekannt als ‚Kraftdreikampf‘ im Innenstadt-Studio: Hier werdet ihr richtig stark. Unsere Trainer zeigen euch, wie ihr verletzungsfrei größtmögliche Lasten bewegt. Dabei dreht sich alles um die Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. In kleinen Gruppen trainiert ihr an unseren Racks und verbessert so Technik und Kraftwerte.

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Qualität ist auch in unseren Kursen wichtig. Deshalb begrenzen wir die Teilnehmerzahl um sicherzustellen, dass wir dir immer die notwendige Aufmerksamkeit geben können.

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