Jetzt Probetraining vereinbaren: info@elbgym.de
Jetzt Probetraining vereinbaren: 040 35 71 56 78
09.05.2018Elbgym Innenstadt

Outdoor-Fitness: Auf diesen 7 Plätzen kannst du in Hamburg draußen trainieren!

Endlich lässt sich die Sonne auch in Hamburg blicken - da will man natürlich das gute Wetter genießen und nicht seine Zeit im Fitnessstudio verbringen. Damit du trotzdem deine Form behältst und dir abends Grillen und Bier richtig verdient hast, haben wir etwas für dich: Die sieben schönsten Plätze, an denen du in Hamburg bei gutem Wetter draußen trainieren kannst!

1. Trimm-dich-Pfad an der Alster

Neben der Krugkoppel an der Alster in direkter Nähe des elbgym-Studios am Alsterufer kannst du bei schönem Wetter auf einer Trimm-dich-Fläche trainieren. Hier gibt es Geräte für Bauch-, Rücken- und Brusttraining, Klimmzugstangen und einen Kunstrasen, auf dem du Übungen mit dem Körpergewicht machen kannst. Wer nach dem Workout immer noch nicht genug hat, hängt noch einen Lauf um die Alster hinten ran.

Bei gutem Wetter kannst du dein Workout auch auf die Alsterwiese verlegen.

2. Elbstrand

Trainieren mit direktem Blick auf den Hafen – das kannst du am Hamburger Elbstrand. Hier gibt es zwar keine installierten Geräte, dafür hast du mit dem Sand einen weichen Untergrund für alle Bodenübungen wie Sit-ups, Burpees, Push Ups und jede Menge Treppen, die du für dein Workout nutzen kannst. Nach dem Training kannst du es dir mit einem After-Workout-Bier in einer der zahlreichen Bars und Cafés gut gehen lassen.

3. Trimm-dich-Pfad im Stadtpark

Auch im Hamburger Stadtpark neben dem Planetarium gibt es eine Trimm-dich-Fläche mit Klimmzugstangen und Geräten, an denen du dich bei gutem Wetter austoben kannst. Hier ist es auch wenn es heiß ist, immer schön schattig, sodass du dich so richtig auspowern kannst.

4. Alster Höhe Schwanenwik

Wer kennt sie nicht, die große Grillwiese am Schwanenwik, auf der bei gutem Wetter so viel los ist, dass wir alle schon ernsthaft überlegt haben, uns dort als Teilzeit-Bierverkäufer Geld dazu zu verdienen? Hinter der Wiese führt eine asphaltierte Fläche direkt zum Wasser. Die Stufen entlang der Fläche eignen sich perfekt, um Box Jumps und Co. zu üben und so wundert es auch nicht, dass hier im Sommer regelmäßig Sport-Events zum Mitmachen einladen.

5. Planten & Bloomen

Direkt gegenüber vom Innenstadt-Studio befindet sich die ParkanlagePlanten un Blomen‘ mit zahlreichen Pavillons, Gewächshäusern und Gartenanlagen. Wenn im Sommer die Sonne scheint, ist ‘Planten un Blomen’ so etwas wie ein riesiger Spielplatz für erwachsene Fitness-Fans. Besonders beliebt bei Freunden des Outdoor-Fitness‘ ist die große Fläche neben der Schlittschuhlaufbahn. Die Schlittschuhbahn erreichst du von unserem Innenstadt-Studio aus in nur wenigen Minuten aka einem lockeren Warmlaufen und psst… –  diesen Sommer haben wir dort GROSSES geplant!

6. elbgym Innenstadt-Studio

Gutes Wetter? Dann findest du uns auf dem Innenhof unseres Innenstadt-Studios! Im Sommer wird der Hof unseres ältesten Studios regelmäßig zum Outdoor-Gym – sei es, weil die CrossFit-Class spontan nach draußen geht, sei es, sei es, weil wir zusammen mit Red Bull fette Partys feiern. Wir geben dir Bescheid, sobald das Event ansteht. Bis dahin kannst du dich jederzeit draußen an unseren Racks austoben.

7. elbgym Neuer Wall / Stadthöfe

Du hast es ja wahrscheinlich schon mitbekommen – wir sind gerade mitten in den Bauarbeiten zu unserem vierten Studio in den Hamburger Stadthöfen. Die Stadthöfe nahe der Stadthausbrücke und dem Neuen Wall werden ein komplett neues Quartier in der Innenstadt. Unser Studio teilt sich mit den anderen Lokalitäten vor Ort einen traumhaften Innenhof. Wenn alles gut läuft, ist dieser bis Mitte des Sommers fertig und steht dann für sämtliche Schandtaten bereit. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Schlagwörter: , , , ,