Neue Kurse, neue Studios – Wilhelm verrät seine 2020-Pläne für das ELBGYM

2020, ein neues Jahr mit vielen neuen Ereignissen in der ELBGYM-Historie… Mindestens zwei neue ELBGYM-Studios sollen dieses Frühjahr eröffnen; eines davon erstmalig auf der anderen Seite der Alster in St. Georg, das andere in München. Wir haben Geschäftsführer Wilhelm Schröter dazu befragt und uns verraten lassen, was dieses Jahr noch so ansteht.

Der Januar ist bald vorbei, wir sind jetzt gut in 2020 gestartet. Was steht im ELBGYM dieses Jahr groß an?

Wilhelm: Zunächst einmal sind wir dabei, alle bestehenden Standorte zu verbessern. Dazu gehört unter anderem, dass wir uns neben dem Krafttraining auch auf intensives Ausdauertraining wie HiiT konzentrieren, und dafür die besten Bedingungen schaffen. Deshalb haben wir jetzt an allen vier  Standorten SkiErgometer. Unser Ziel ist es, uns weiterhin zu verbessern und unseren Mitgliedern die neuesten Innovationen im Fitnessbereich anzubieten.

2020 kommen wir nicht nur auf die andere Seite der Alster…

Wie sieht es aus mit neuen Standorten? Da war in letzter Zeit ja so einiges zu hören…

Wilhelm: Definitiv sicher ist, dass wir dieses Frühjahr unseren neuen Standort in bester Lage in der Münchener Hofstatt eröffnen werden. Das Studio wird zu 100% ‚ELBGYM‘ sein, so wie ihr es aus anderen Studios kennt, also mit einem Fokus auf CrossFit, Krafttraining, funktionelles Training, Five – alles was dazu gehört. Darüber hinaus war die Nachfrage nach einem ELBGYM auf der anderen Alsterseite immer riesig, sodass wir uns dazu entschlossen haben, mit einem Studio auf die östliche Seite Hamburgs nach St. Georg zu kommen. Das wird ungefähr zeitgleich stattfinden – Ende der ersten Jahreshälfte. Wir freuen uns wirklich sehr darauf, bald auf beiden Seiten der Alster vertreten zu sein, und euch so eine perfekte Trainingsmöglichkeit in eurer Nähe schaffen. 

Gibt es sonst noch neue Pläne für das Jahr? 

Wilhelm: Auch 2020 tun wir alles dafür, damit wir uns nicht nur, was unsere Werbeslogans angeht, von anderen Studios unterscheiden, sondern unsere Versprechen auch halten. Dafür legen wir weiterhin großen Wert auf die Schulung unserer Mitarbeiter und wir haben gleich zu Beginn des Jahres eine Vielzahl neuer Kurse – vor allem CrossFit und Fuctional Training – eingerichtet, um die hohe Nachfrage zu befriedigen. Daneben sind auch weitere Yogakurse in Planung und auch was weitere Standorte angeht, sind wir natürlich dran: Deutschland ist groß, Hamburg ist auch groß und es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die ohne Plan und Verstand trainieren. Das wollen wir ändern. Wer bei uns trainiert, soll davon auch profitieren – sei es jetzt in Form von einem besseren Körpergefühl, einer neuen Bestzeit beim Wettkampf oder einem strafferen Booty. 

Wir suchen im Hintergrund fleißig nach neuen Standorten

ENTDECKE DAS ELBGYM

PERSÖNLICH UND

Bei uns bist du richtig. Ob Anfänger oder Athlet, wir bringen dich deinem Ziel näher. Lerne uns in einem begleiteten Training oder mit einem 14 Tage Gutschein ausführlich kennen.

Mit dem Absenden der Daten stimmst du unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Cookie-Richtlinie