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21.02.2018Elbgym Crew

#abschallenge: Wilhelm und Nina wollen sich in 6 Wochen ein Sixpack antrainieren

Wer träumt nicht von einem flachen, durchtrainierten Bauch? Damit es diesen Sommer keine böse Überraschung gibt, fangen Wilhelm und Nina jetzt schon mit dem Training an und liefern sich eine #abschallenge. Schaffen sie es in 6 Wochen zum Sixpack?

Da haben Wilhelm und Nina sich was eingebrockt: Bis zum April wollen die beiden sich ein Sixpack antrainieren. Wie sie auf diese Idee kamen und wie (verdammt) sie es in nur 6 Wochen zu einem durchtrainierten Bauch schaffen wollen, verraten sie hier.

Wie seid ihr auf die Abs Challenge gekommen? 

Wilhelm: Mich haben Freunde mit einem alten Profilbild von mir aufgezogen, auf dem ich noch deutlich mehr Abs habe als heute. Denen will ich’s zeigen – und natürlich will ich auch selbst wissen, ob ich heute noch mal so in Form kommen kann.

Nina: Fragt Wilhelm… Ich wurde zu der Challenge genötigt.

Wie bewertet ihr euren Ist-Zustand?

Wilhelm: Eigentlich fühle ich mich ziemlich fit; ich bin verletzungsfrei und trainiere 5 Mal die Woche. Irgendwo ist das Sixpack aber zwischen Gin und Tonic, Limonenrisotto und Burger, auf der Strecke geblieben.

Nina: Mein Ist-Zustand ist ganz okay, war aber auch schon mal besser. Es war halt gerade erst Winter und da esse ich ziemlich viel Schrott…

#abschallenge: Wilhelm und Nina auf dem Weg zum Sixpack

Wie werdet ihr die Challenge für euch gewinnen?

Wilhelm: Ich werde vor allem mein Körperfett, momentan 19 Prozent bei 108 Kilo, reduzieren. Dafür setze ich auf Intervalltraining, das aktiviert den Stoffwechsel. Bei der Ernährung werde ich vermehrt auf Proteine setzen, Fett reduzieren und auf Zucker verzichten. Alkohol gibt es nur in Maßen. Wenn ich dann nach einer Woche bemerke, dass das nicht genug bringt, werde ich die Kalorien noch mal drastisch reduzieren.

Nina: Ich werde bis April auf Süßigkeiten verzichten und Alkohol reduzieren. Ich mache normalerweise hauptsächlich Cardiotraining, das werde ich jetzt um mehr funktionale Übungen und ein Bauchmuskeltraining mit Gewichten ergänzen.

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