Fitness Hamburg

 
 

Sportstadt Hamburg

Segeln auf der Elbe, Rudern auf der Alster, Laufen und Cyclassics - wenn es um Sport geht, ist Hamburg ganz weit vorne. Die Hansestadt ist bekannt für seine Spitzensportler, Tennis am Rothenbaum, Fußballvereine in der Bundesliga und bietet mit zahlreichen Golfplätzen, Kletterhallen und Stand-up-Paddling-Stationen einen hohen Freizeitwert. Dazu bietet Hamburg Sportlern eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Trainieren: ganz egal, ob draußen im Stadtpark oder drinnen im Fitnessstudio.

elbgym: Fitness in Hamburgs bester Lage

Hamburg wäre aber nicht Hamburg, würde es nicht so oft regnen. Viele Hamburger bevorzugen deshalb das Training im Studio. Fitnessstudios bieten den Vorteil, dass du dort zu jeder Jahreszeit bei Wind und Wetter trainieren kannst, ganz egal wie ungemütlichen grau es draußen ist.An unsren drei Standorten in Hamburg-Eppendorf, in der Innenstadt und am Alsterufer, bieten wir dir Training abseits des Mainstreams. Bei uns gibt es klassisches Krafttraining und ein vielfältiges Kursangebot aus Crossfit, Yoga, Boxen, TRX und Functional Training. Bei einem kostenlosen Probetraining kannst du dich jederzeit von unserem Programm überzeugen lassen. 

elbgym: Fitnessstudios für echte Sportler

In Deutschland sind mittlerweile mehr als zehn Millionen Menschen Mitglied in einem Fitnessstudio - viele davon enden jedoch als Karteileiche. Gründe dafür sind ausbleibender Fortschritt wegen einer mangelhaften Trainingsbetreuung, keine Eigenmotivation oder eine zu lange Anfahrt. Damit du auch wirklich dauerhaft dranbleibst, befinden sich alle unsere drei Studios in zentralster Lage in der Hamburger Innenstadt. Unsere Mitarbeiter sind dazu selbst echter Sportler und sorgen dafür, dass du motiviert bleibst.

Wir vom elbgym-Team sind echte Fitnessfans und trainieren auch in unserer Freizeit hart. Unsere Teammitglieder sind erfolgreiche Siebenkämpfer, Kitesurfer und Marathonläufer. Auch Studiogründer Wilhelm Schröter ist ein echter Fitnessfreak. Wir haben ihn gefragt, wie er sich regelmäßig zum Sport motiviert, und wie die Hamburger trainieren.

 

Interview mit elbgym-Gründer Wilhelm Schröter

 

Wie kamst du darauf, ein neues Fitnessstudio in Hamburg zu gründen?

 

Eigentlich ist das eine ganz einfache Geschichte: Ich kam mangels Trainingsmöglichkeiten darauf. Vor fünf Jahren hat ein Studio mit guter Atmosphäre, in dem du so richtig trainieren kannst, in Hamburg noch gefehlt. Da habe ich mir gedacht: Gründe ich doch einfach selbst ein Studio nach meinem Geschmack. 

 

Sind die Hamburger eher Sportmuffel oder echte Fitnessfreaks?

 

Hamburger sind sehr Fitness-affin. Das belegen auch zahlreiche Studien, in denen die Hamburger besonders sportlich abschneiden. Ich kann das nur bestätigen. 

 

Wie motivierst du dich zum Fitnesstraining?

 

Ich denke da einfach nicht groß drüber nach: Ich stelle mir jeden Tag den Wecker auf 6 Uhr und gehe trainieren. Das gehört zu meinem Start in den Tag dazu wie Zähneputzen.

 

Crossfit, Boxen, Running… was ist dein liebster elbgym-Fitnesskurs?

 

Mein Lieblingskurs ist der, der nicht stattfindet und an dem ich nicht teilnehmen muss. Ich bin absolut kein Kurs-Mensch. Für mich ist das nichts, ich motiviere mich lieber selber.

 

Was ist dein geheimer Fitness-Tipp?

 

Was ganz Triviales: Trainiere kontinuierlich. Es ist egal, ob du eine simple Kniebeuge machst oder Kreuzheben; versuche dein Training zum Bestandteil deines Alltags zu machen, und du wirst Fortschritte machen.

Image Label

ELBGYM

 

Das elbgym ist nicht nur ein einfaches Fitnessstudio, sondern ein Community-Gym der besonderen Art. Für jeden Trainingstyp haben wir das richtige Fitnessstudio mit den richtigen Trainern und der coolsten Community in Hamburg.
Pumpt in exzellenter Crossfit-Manier im elbgym Innenstadt, macht euch fit in schönem Ambiente im elbgym Eppendorf oder trainiert in wunderschöner Alsternähe im elbgym Alsterufer.

 

VERWALTUNG

 

Telefon: 040 41 42 58 61
E-Mail: info@elbgym.de

INNENSTADT

 

Gorch-Fock-Wall 3
20354 Hamburg

040 35 71 56 78
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 06:30 – 22:30 Uhr
Sa, So: 10:00 – 20:00 Uhr

EPPENDORF

 

Straßenbahnring 8
20251 Hamburg

040 41 42 58 60
Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr: 06:30 – 22:30 Uhr
Di, Do: 10:00 – 22:30 Uhr
Sa, So: 10:00 – 18:00 Uhr

ALSTERUFER

 

Warburgstraße 1-2
20354 Hamburg

040 45 00 06 35
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 06:30 – 22:30 Uhr
Sa, So: 12:00 – 18:00 Uhr

© 2016 elbgym | Fitness in Hamburg