Jetzt Probetraining vereinbaren: info@elbgym.de
Jetzt Probetraining vereinbaren: 040 35 71 56 78
08.11.2017Elbgym Innenstadt

So findest du das richtige Fitnesstudio für dich!

Wie findest du das richtige Fitnessstudio für dich? Wir verraten dir, welche Faktoren du unbedingt beachten solltest.

#absaremadeinthekitchen und der richtige Trainingsplan sind das Geheimnis eines schlanken, durchtrainierten Körpers. So weit, so gut und das sollte jedem bekannt sein. Ein Detail, das deinen Trainingserfolg aber fast noch mehr beeinflusst ist, ist die Wahl des richtigen Fitnessstudios.

Deshalb solltest du bei der Wahl deines Fitnessstudios wählerisch sein

Wieso ist es so wichtig, das richtige Gym für sich zu finden? Ist doch klar: Wenn etwas Spaß bringt, tut man es freiwillig öfter. Nur, wenn du dein Fitnessstudio wirklich magst und dich darin wohlfühlst, gehst du regelmäßig zum Training, machst dementsprechend schneller Fortschritte und erreichst deine Ziele.

Diese Faktoren helfen dir dabei, das richtige Gym für dich zu finden:

Wie viel kostet die Mitgliedschaft?
Wie viel ist dir dein Training wirklich wert und was bekommst du für deinen Beitrag? Klar, gibt es Discounter-Studios, bei denen du mit einem relativ geringen Betrag davonkommst. Mach dir aber klar, dass von deinem Beitrag Dinge wie Trainer, Putzpersonal und Geräte bezahlt werden – mit dem Preis steigt also auch die persönliche Betreuung, Sauberkeit und Qualität des Equipments.
Wo liegt das Studio?
Wie weit hast du es zum Fitnessstudio und wie lang ist die Anfahrtszeit? Je kürzer der Weg, desto leichter wird es dir fallen, dich regelmäßig zum Training aufzuraffen. Unsere drei elbgym-Studios befinden sich deshalb in zentralster Lage in Hamburg-Eppendorf, in der Innenstadt und direkt an der Alster. So kannst du uns von überall problemlos erreichen.
Wie lautet die Club-Philosophie?
Wofür steht das Gym? Die meisten Studios folgen einem bestimmten Konzept. Bei manchen Fitnessstudios steht ein breites Wellnessangebot im Vordergrund, bei anderen ein breit gefächertes Kursangebot. Bei uns im elbgym wird richtig trainiert – bei uns stehen Muskelaufbau und dein persönlicher Fortschritt im Fokus.
Wie macht dir Sport Spaß?
Bist du eher jemand, der sich gern in Kursen auspowert, oder ein Einzelgänger? Such dir ein Fitnessstudio, das zu deinen Trainingsvorlieben passt – nur so schaffst du es, dauerhaft am Ball zu bleiben.
Wie fühlt sich das Studio an? 
Klingt erst mal komisch – wer aber schon mal im Studio trainiert hat, weiß, dass es hier ganz erhebliche Unterschiede gibt. Wie sind die Leute drauf, wie ist das Equipment? Wie riecht es hier, sind die Geräte noch in Schuss und wie ist die Atmosphäre? Denk immer daran: Du sollst dich hier dauerhaft wohlfühlen können!
Du möchtest herausfinden, ob das elbgym zu dir passt? Dann melde dich jetzt hier zum Probetraining an und wir klären gemeinsam all deine Fragen.